Pedibus

Gedränge an Haltestellen, Streitereien im Bus und müde Kinder am Morgen in der Schule, das alles muss nicht sein. Kinder können sich in Begleitung eines Erwachsenen zu Fuß und bei jedem Wetter auf den Weg in die Schule machen!

Die Teilnahme am Pedibus soll auch dazu führen, dass Schüler*nnen ihren Schulweg gut kennenlernen und dazu ermutigt werden, den Weg auch einmal alleine zu gehen, beispielsweise zu Mittag nach Schulende von der Schule nach Hause. Sie können Ihr Kind am besten einschätzen, ob es ihm zumutbar ist oder nicht. Wenn sich eine ganze Schüler*innen-Gruppe dafür zusammenschließt, macht es natürlich noch mehr Spaß!

Sollten auch Sie Interesse daran haben, einen Pedibus zu begleiten, melden Sie sich bitte in der Direktion!