SchuSo Logo 2023

Seit Mitte September 2019 sind SchulsozialarbeiterInnen an der Volksschule Kufstein Zell tätig.

Unter dem Motto „offen – freiwillig – vertraulich“ bietet die Schulsozialarbeit sozialarbeiterische Beratungen für Schüler_innen und deren Umfeld an. In Form von Gruppenarbeiten und Projekten bieten wir den Schüler_innen Raum und Zeit, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen. Darunter fällt beispielsweise der Umgang miteinander, Konfliktlösungsstrategien, Klassengemeinschaft, Freundschaft, Kinderrechte und der Umgang mit neuen Medien.

Durch die gemeinsame Arbeit mit den Schüler_innen werden soziale Kompetenzen gefördert sowie Konflikten und Problemen entgegengewirkt. Dies geschieht natürlich immer in Absprache und Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Klassenlehrer_innen.

Ausführliche Informationen zur SCHUSO - Schulsozialarbeit Tirol finden Sie auch auf unserer Homepage www.schuso.at.

Ines Lichtinger, BA

Kontakt: