Warteklasse

Um den Eltern möglichst flexible Betreuungsformen an unserer Schule anbieten zu können, wird auch heuer wieder zusätzlich zur Schulischen Tagesbetreuung eine Warteklasse installiert. Hier findet keine Hausaufgabenbetreuung statt. Die Kinder verbringen die Zeit mit gemeinsamen Spielen und kreativen Tätigkeiten.

Betreuungskosten pro Monat (Stand Jänner 2024):

5 Betreuungseinheiten € 65,-  4 Betreuungseinheiten € 52,-  3 Betreuungseinheiten € 39,-  2 Betreuungseinheiten € 26,10  1 Betreuungseinheit € 13,-

Pro Essen, welches im nahegelegenen Altenwohnheim eingenommen wird, werden € 5,45 zusätzlich verrechnet.

Die Kosten für die Warteklasse sind etwas höher als für die Nachmittagsbetreuung. Es ist ein einzigartiges Angebot der Stadt Kufstein und wird von keinen Fördermitteln gestützt. Da der Gesetzgeber vorsieht, dass eine variable Abholzeit in der Nachmittagsbetreuung erst in der letzten halben Stunde stattfinden kann, ist das Angebot der Warteklasse von einigen Eltern erwünscht.